Waldkindergruppe

Waldkindergarten - Lernen fürs Leben mit und in der Natur


eine Gruppe von Menschen, die auf einer Bank in einem Park sitzen

Die Idee der Waldpädagogik stammt aus Dänemark, wo es bereits seit 1970 Waldkindergärten gibt. 
Unsere Waldkindergruppe „die schlauen Füchse“ forscht und entdeckt schon seit 2007 den Wald und immer mehr kleine Füchse zählen nun schon zu unserer Familie. 
Wir verbringen unsere Tage draußen unter freiem Himmel und haben so die Möglichkeit die jahreszeitlichen Veränderungen hautnah mit zu erleben. 
Der Wald ist unser liebster Spielpartner und bietet genug Platz zum Explorieren.


Den Kindern steht bei uns in der Waldkindergruppe Überackern ein großes Wald- und Wiesengrundstück zur Verfügung sowie ein großer Unterstand und ein beheiztes Containerhaus, das jederzeit begehbar ist – hauptsächlich aber an Tagen mit schlechten Witterungsverhältnissen gebraucht wird. 
Außerdem gibt es ein Tipi, eine Matschküche, einen riesengroßen Sandhaufen und vieles mehr. 

Um euch ein besseres Bild machen zu können geht doch auf eine 3D Entdeckungsreise durch unseren Kindergarten. 
Unten links klickt ihr auf das Play Zeichen und schon erlebt ihr eine kleine Führung durch unser Gelände. Viel Spaß beim Entdecken. 

 

 3D-Rundgang Waldkindergarten Überackern: Hier klicken...



Mehr Informationen stehen auch auf unserem Flyer. Diesen könnt ihr hier als PDF ansehen oder euch direkt im Gemeindeamt Überackern abholen. 



Flyer_Wakiga.pdf herunterladen (7.26 MB)



Ihr wollt unseren Kindergarten lieber gleich persönlich kennenlernen oder euer Kind im Kindergarten anmelden?



Dann könnt ihr euch gerne telefonisch unter +43(0) 664 204 13 90 im Kindergarten melden.


 
Wir freuen uns auf euch!